Kräutersammelkalender Dezember

Wenn du glaubst, im Dezember gibt es nichts zu ernten, dann täuscht man sich.

Wir kennen ja alle die Shampoos aus Werbung und Fernsehen, in Super,- oder Drogeriemärkte und welche Wunder sie angeblich vollbringen können. Doch in Wirklichkeit können die meisten nichts, sie bestehen außerdem nur aus chemischen Zusätzen, künstlichen Parfümen und Konzentraten. Ich möchte das meine...

Könnt ihr euch noch an Omas Einkaufnetz erinnern? Zumindest meine Großmutter hatte für ihren Einkauf immer ihren Häkelbeutel dabei, da gab es zum Glück ja noch keine Plastik Sackerl.

Grundsätzlich bin ich ja nicht so die typische Handarbeiterin, doch es gibt Dinge, die ich schon ganz gerne mache, bes...

Im Herbst, wenn mein Nachbar im Wald die Bäume fällt, jage ich ihm meist hinterher weil es an den Baumstümpfen dann nämlich Gold gibt - flüssiges Gold, das Harz der Bäume. Ich ernte und sammle es aus mehreren Gründen. Jetzt im Herbst ist wieder die Zeit wo ich sehr sehr gerne räuchere und natürlich...

Ihr werdet euch sicher wundern, warum ich Schmiere und nicht Salbe schreibe, aber das hat mehrere Gründe. Erstens muss man extrem aufpassen, dass man nicht mit dem Apothekergesetz in Konflikt gerät und zweitens hab ich es gerne, wenn man Dialekt Ausdrücke verwendet. Heute gehts ans Ringelbluemschmie...

Please reload

--- Hier findest du meine aktuellen Artikel ---

Unterstütze meinen Blog

Artikel im Archiv

Please reload

Meine Kategorien

Please reload

(c) 2015  - 2019 by Tanka´s Naturtipps - Näheres siehe Impressum                                                                                Texte und Fotos  (c) Naturspirit