Kräutersammelkalender Dezember

Wenn du glaubst, im Dezember gibt es nichts zu ernten, dann täuscht man sich.

Wie ihr ja wisst, beschäftige ich mich sehr viel mit unseren Ureinwohnern weltweit und selbstverständlich auch mit meinen eigenen Wurzeln, dem keltischen und auch germanischen. Vor einigen Jahren habe ich von einer lieben Freundin ein sehr spannendes Buch geschenkt bekommen, dass mir heute wieder ei...

Ganz üppig leuchtet bei uns auf den Wiesen das wunderschöne gelb des Johanniskrautes. Es ist eines meiner Lieblingskräuter und ich liebe es ein Öl davon zuzubereiten und die blutrote Medizin für zuhause nutzen zu können. Natürlich versuche ich immer, gleich um den Johannestag das wertvolle Öl zu mac...

Täteretätä.....ich blase zur Schwammerlsaison. Ich liebe ja diese bunte Vielfalt an Pilzen, daher bin ich jeden Tag unterwegs und schaue, was es so an Köstlichkeiten derzeit finden lässt. Heute hab ich in meinem eigenen Wald wieder eine beachtliche Ausbeute geerntet.

Heuer wird es viele Pilze über di...

Vor einigen Tagen habe ich mir wieder einmal die Freiheit genommen, auf einem Biobauernhof Naturalien verdienen. Ich habe einige Stunden auf dem Feld geholfen, dafür durfte ich mir Gemüse  und andere leckere Bio Lebensmitteln aussuchen so viel mein Herz begehrt. Natürlich müssen diese Köstlichkeiten...

In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat sich die Natur wieder einmal von ihrer gnadenlosen Seite gezeigt. Manchmal kann sie wirklich unbamherzig, wild und unberechenbar sein. Keine 10 km von meinem Heimatort weg, war ein so schweres Gewitter, dass innerhalb weniger Minuten ein kleiner Bach zu einer...

Please reload

--- Hier findest du meine aktuellen Artikel ---

Unterstütze meinen Blog

Artikel im Archiv

Please reload

Meine Kategorien

Please reload

(c) 2015  - 2019 by Tanka´s Naturtipps - Näheres siehe Impressum                                                                                Texte und Fotos  (c) Naturspirit