Kräutersammelkalender Dezember

Wenn du glaubst, im Dezember gibt es nichts zu ernten, dann täuscht man sich.

Derzeit packt mich wieder die Kreativität und ich bastle und koche wie wild in der Gegend herum. Ein Projekt aus meiner Ausbildungsgruppe zur Natur,- und Land- schaftsvermittlerin hat mich dann so fasziniert, dass ich diese Idee gleich weiter gesponnen habe und euch nicht vorenthalten möchte. Samenb...

24 Sep 2016

Heute darf ich einen Gastautor bitten, seine schönen Worte auf Papier zu bringen. Ich danke dir von Herzen dafür, lieber Klaus Eibach.

Wer meint, Gefühle seien unwichtig oder überbewertet, der ignoriert sein Herz. Der Körper spiegelt diese Ignoranz bewussten und wahren Fühlens wider. Wer meint, Gef...

Heuer ist der Herbstbeginn am 22. September. In der keltischen Mythologie hat das Fest Mabon geheißen. Es ist auch die Herbst Tag,- und Nachtgleiche. Es herrscht ein Gleichgewicht, Tag und Nacht sind zum zweiten Mal heuer gleich lang. Im keltischen Jahreskreis ist es das vorletzte Fest, bevor das Ja...

Das Mittelerdefest ist für heuer vorbei, wundervolle Eindrücke sind geblieben und besondere Freundschaften entstanden. Wie jedes Jahr geht dem Fest eine 3 oder 4 tägige Wanderung voraus, wo wir jedes Jahr versuchen ein abwechslungsreiches Programm zu gestalten. Heuer dachte ich mir eine Nachtwanderu...

Please reload

--- Hier findest du meine aktuellen Artikel ---

Unterstütze meinen Blog

Artikel im Archiv

Please reload

Meine Kategorien

Please reload

(c) 2015  - 2019 by Tanka´s Naturtipps - Näheres siehe Impressum                                                                                Texte und Fotos  (c) Naturspirit