Kräutersammelkalender Dezember

Wenn du glaubst, im Dezember gibt es nichts zu ernten, dann täuscht man sich.

"Grias eing" so begrüßt man sich in meinem Heimatland dem Mühlviertel - in meiner Muttersprache und genau darum geht es heute. Am 21. Februar wird seit dem Jahr 2000, jährlich der internationale Tag der Muttersprache begangen. Das liegt daran, dass weltweit immer mehr Sprachen und Dialekte aussterbe...

Kurz vor Winterende wenn die Sonnenstrahlen schon etwas wärmen, wird man oft etwas unvorsichtig und man zieht sich zu wenig an. Was dann ins Haus steht ist eine handfeste Erkältung. Husten, Heiserkeit und Schnupfen sind die Folge. Wirklich unangenehm. Natürlich läuft man nicht gleich in die Apotheke...

Aus unseren Zitrusfrüchten lässt sich erstaunliches herstellen, außer sie natürlich zu essen. Einiges habe ich schon ausprobiert (Allzweckreiniger), einiges wird hier als der eine oder andere Artikel noch erscheinen.

Der nächste Sommer kommt bestimmt und wer jetzt schon Sehnsucht nach wärmeren Tempe...

Garantiert ohne Palmöl ist dieses Rezept, dass ich euch vorstellen möchte. Ich liebe es zur Jause einen Zwiebelaufstrich zu schlemmen, daher zeige ich euch heute eine Variante mit Butter und Olivenöl.

Geht doch einmal in den Supermarkt und schaut euch mal um, denn bei den 08/15 billig Lebensmitteln (...

In unserer Kultur wird Imbolc meist am Abend vom 1 bis 2 Februar gefeiert. Wahrscheinlicher war aber, da es ein Mondfest war und es zu Vollmond zelebriert wurde. In diesem Fall wäre das bereits der 31. Jänner gewesen. Es ist das zweite Fest im keltischen Jahreskreis. Wie dem auch sei, die Energie wi...

Please reload

--- Hier findest du meine aktuellen Artikel ---

Unterstütze meinen Blog

Artikel im Archiv

Please reload

Meine Kategorien

Please reload

(c) 2015  - 2019 by Tanka´s Naturtipps - Näheres siehe Impressum                                                                                Texte und Fotos  (c) Naturspirit