Kräutersammelkalender Dezember

Wenn du glaubst, im Dezember gibt es nichts zu ernten, dann täuscht man sich.

Jetzt ist Einmach,- und Einkochzeit und obwohl wir uns so viel Mühe geben um für den Winter einige Köstlichkeiten zu haben, so machen wir uns meist nicht die Mühe, um uns auf einfache Art und Weise Etiketten zu basteln. Dabei ist das sehr einfach.

Anstattdessen gehen wir meistens in einen Büroshop od...

Da mein Schatz gerade dabei ist mit mir ins Haus zu ziehen, stehen natürlich einige Veränderungen an und das sehr positiv gesehen. Mein Liebster hat eine sehr kreative Ader, die er für unsere Hauseinrichtung gerade richtig nutzt. In unserem gemeinsamen Badezimmer fehlte eindeutig noch ein schöner Wa...

Sehr üppig wachsen heuer meine Gemüse,- und Obstpflanzen, doch eine sehr reiche Ernte fahre ich dieses Jahr mit meinen Zucchinis ein. Und da ich zufällig ein nettes Video im Internet gefunden habe, wie man Zucchini Gordon bleu macht, wollte ich euch dieses grandiose Rezept nicht vorenhalten.

Gutes Es...

Heute schreibe ich über meine liebste Pflanze, den Beifuss. Er war bei den Kelten genauso heilig, wie für die meisten Ureinwohner Nordamerikas der weiße Salbei. Der Beifuss ist ein ganz besonderes Kraut, dass nicht nur zum Räuchern Anklang findet, sondern auch als Heilkraut sehr wirksam ist - etwa f...

Aus meiner Hausapotheke ist sie nicht mehr wegzudenken die Arnika Tinktur. Äußerlich angewendet, verträgt man sie sehr gut, doch viele Menschen vertragen die Arnika innerlich nicht besonders.

Für Menschen, die die Arnika vertragen, ist sie aber eine wunderbare Heilpflanze gegen viele Arten von Verlet...

Seit einigen Wochen steht fest, dass ich auf einer Burgruine in meiner Nähe eine mittelalterliche Kräuterwanderung durchführen kann. Ich hab sie mit einer Kollegin ausgetüfftelt und am Sonntag 9. Juli ist die erste Führung, die heißt, Aschenbrot und Kräutersüppchen - Kochen wie im Mittelalter.

Hier...

Please reload

--- Hier findest du meine aktuellen Artikel ---

Unterstütze meinen Blog

Artikel im Archiv

Please reload

Meine Kategorien

Please reload

(c) 2015  - 2019 by Tanka´s Naturtipps - Näheres siehe Impressum                                                                                Texte und Fotos  (c) Naturspirit