Zuckerfreies Knuspermüsli

Da man bei gekauftem Müsli nie weiß was drin ist, außer zuviel Zucker, dann lieber gleich selber machen.

Ich liebe es ja, nicht nur im Sommer von den Früchten der Erde zu naschen, sondern auch im Herbst. Da gibt es nämlich noch einiges zu entdecken. Manche Sträucher sind leider schon sehr selten, daher ist es gut, wenn man diese im Garten anpflanzt, zumindest wenn man die Möglichkeit dazu hat.

Im Oktobe...

Jetzt im Herbst, wo die Tage schon sehr kurz sind, ist die beste Gelegenheit um heilsame Wurzeln zu graben. Im Sommer liegt die Heilkraft und Energie der Pflanzen in den Blättern oder Blüten, jetzt ist die Kraft der Pflanzen in die Erde gegangen. Gerade an Wurzeltagen ist es noch eine gute Möglichke...

Waschmittel aus Kastanien herstellen ist ja bereits in aller Munde, doch eine Art Vorrat dafür anlegen ist dann doch etwas schwierig, weil man zu gewissen Jahreszeiten einfach keine Kastanien findet.

Bei vielen Menschen ändert sich das Umweltverhalten zum Glück, doch was viele noch nicht wissen, das...

Der gestrige sonnige Herbsttag war ideal, also hab ich meine Kartoffeln geerntet und bin sehr glücklich mit meiner Ausbeute. Ihr könnt euch ja sicher noch an meinen Beitrag im Frühjahr erinnern, wo ich darüber geschrieben habe, wie es ist in Kübeln oder nur mit Heu Kartoffeln anzubauen. Hier der Bei...

Herbstzeit ist auch die Zeit um noch einige Schätze des Waldes zu ernten, wie etwa Pilze, oder ganz ungewohnt Bucheckern oder Eicheln. Bucheckern lassen sich in der Küche oder als Knabbereien wunderbar einsetzen. Einen Tipp für einen Eichelbrot hab ich bereits schon mal beschrieben und den Link für...

Please reload

--- Hier findest du meine aktuellen Artikel ---

Unterstütze meinen Blog

Artikel im Archiv

Please reload

Meine Kategorien

Please reload

(c) 2015  - 2019 by Tanka´s Naturtipps - Näheres siehe Impressum                                                                                Texte und Fotos  (c) Naturspirit