Kräutersammelkalender Dezember

Wenn du glaubst, im Dezember gibt es nichts zu ernten, dann täuscht man sich.

Für unsere heutige, gemütliche Silvesterfeier, wollte ich was ganz besonderes zaubern. Ich steh ja nicht so besonders auf den klassischen Punsch, trotzdem wollte ich ein fruchtiges und heißes Getränk haben. Also hab ich mir kurzerhand was eigenes einfallen lassen. Es ist eine Art Mischung zwischen P...

Hast du deine Geschenke schon eingepackt? Noch nicht, das trifft sich ja gut, denn ich hätte da eine Idee. Mach dir doch ein paar nette Taschen aus unterschiedlichem Papier, ich zeige dir Schritt für Schritt wie es geht.

Gerade zu Weihnachten hab ich immer ein bisschen das Problem, dass ich es überha...

Es ist nicht für die Katz, wenn man auch bei Haustieren Hausmittelchen an,- und verwendet. Vermutlich werdet ihr euch jetzt denken, jetzt hat sie völlig den Verstand verloren, doch nicht nur bei Menschen wirken diese Dinge, sondern auch bei Tieren. Ich weiß, dass ich dafür vielleicht etwas belächelt...

Jeder kennt ihn, den meist aus Tannen gebundenen Kranz mit 4 Kerzen und anderen geschmückten Gaben obendrauf. Weihnachten und Adventkranz gehören unmittelbar zusammen - oder? Der Advent gehört zur Vorbereitung auf das Weihnachtsfest einfach dazu und in dem Fall auch das wöchentliche Anzünden einer K...

Für meine Hündin Aska, ist jetzt die Zeit, die sie am meisten liebt. Da erkennt man wohl doch noch die Vorfahren in ihr - da ist sie wie ein kleines Wölfchen und vergisst dabei, dass sie schon fast 15 Jahre alt ist. Bei uns hat es schon sehr intensiv geschneit und fast jeder Hund liebt die weiße Pra...

Please reload

--- Hier findest du meine aktuellen Artikel ---

Unterstütze meinen Blog

Artikel im Archiv

Please reload

Meine Kategorien

Please reload

(c) 2015  - 2019 by Tanka´s Naturtipps - Näheres siehe Impressum                                                                                Texte und Fotos  (c) Naturspirit