Kräutersammelkalender Dezember

Wenn du glaubst, im Dezember gibt es nichts zu ernten, dann täuscht man sich.

Am Ostersonntag wird bei den Christen die Auferstehung gefeiert. Doch was bedeutet das genau? Ist es überhaupt eine rein christliche Symbolik diese zu feiern? Oder finden wir diese nicht automatisch im Kreislauf unserer Natur?

In der Natur ist das ganze Jahr ein Kommen und Gehen, ein Werden und Verge...

Spätestens seit dem Jahr 2012, genauer gesagt dem 21. 12. 2012, hat zumindest fast jeder Mensch schon einmal vom Maya Kalender gehört. Der angebliche Weltuntergangstag. Dabei war alles von den Maya ganz anders interprediert, als wir es taten.

Ich möchte sogar so weit gehen und sagen, dass er der am w...

Ein wichtiger Schritt in Richtung autarkes Leben, ist ein eigener Garten wo man Obst, Gemüse, Kartoffeln und vieles mehr anbauen kann. Und wenn es auch im Moment noch so aussieht, als ob der Frühling nicht einkehren möchte, so kann man für die Gartensaison bereits Vorbereitungen treffen.

Im Vorfeld g...

Am 8. März ist seit dem Jahr 1917 der internationale Weltfrauentag. Am 8. März 1917 – nach dem damals in Russland verwendeten julianischen Kalender der 23. Februar – streikten in Petrograd die Bewohnerinnen der armen Stadtviertel auf der Wyborger Seite. Arbeiterinnen, die Ehefrauen von Soldaten und...

Please reload

--- Hier findest du meine aktuellen Artikel ---

Unterstütze meinen Blog

Artikel im Archiv

Please reload

Meine Kategorien

Please reload

(c) 2015  - 2019 by Tanka´s Naturtipps - Näheres siehe Impressum                                                                                Texte und Fotos  (c) Naturspirit