Kräutersammelkalender Dezember

Wenn du glaubst, im Dezember gibt es nichts zu ernten, dann täuscht man sich.

Kann man Kapuzinerkresse einlegen?

Diese Frage hab ich mir auch schon öfter gestellt, daher bin ich auf die Suche gegangen nach einigen Rezepten - und natürlich wurde ich fündig.

Heuer hab ich so derart viele Blüten, dass sie nicht mehr ausreichen als blütige Dekoration auf Gerichten oder netten Farbk...

Etwas sehr einfaches, jedoch unglaublich leckeres, möchte ich euch heute zeigen. Wenn man im Sommer grillt oder auch einen Salat mit einem knusprigen Baquette zu sich nimmt, dann schmeckt es immer wieder wunderbar, wenn man eine Kräuterbutter dazu kredenzt. Und das zweite Schöne daran, man kann eine...

Wie effektiv sind Sonnencremes,- und Öle wirklich? Diese Frage stelle ich mir jedes Jahr zu Sommerbeginn. Während Ärzte Sonnenanbeter dazu raten, sich mehrmals täglich einzucremen, um die Hautkrebs-Gefahr zu minimieren, schrillen bei mir und vielen gesundheitsbewussten Menschen die Alarmglocken. Den...

 

Ein nahrhaftes Essen, dass fast kein Geld kostet und sehr lecker schmeckt sind gebackene Holunderblüten. Die meisten kennen die Blüten eher als Sirup doch die wenigsten haben diese bereits herausgebacken genossen. Derzeit blüht er noch der Holunder, doch sehr bald schon werden die reifen und schwar...

Im Juni gibt es einige wundervolle Pflänzchen, die so richtig den Sommer representieren und dominieren. Da wäre einmal das liebliche Mädesüss, der heilige Holunder oder auch das heilbringende Johanniskraut. Das Johanniskrautöl, dass ich letztes Jahr gemacht habe, war dieses Mal extrem schnell aufgeb...

Please reload

--- Hier findest du meine aktuellen Artikel ---

Unterstütze meinen Blog

Artikel im Archiv

Please reload

Meine Kategorien

Please reload

(c) 2015  - 2019 by Tanka´s Naturtipps - Näheres siehe Impressum                                                                                Texte und Fotos  (c) Naturspirit