Zuckerfreies Knuspermüsli

Da man bei gekauftem Müsli nie weiß was drin ist, außer zuviel Zucker, dann lieber gleich selber machen.

Durch die heurige Flut an Obst und dem endlosen Einmachen zu Mus oder Kompott, fällt natürlich einiges an Schalen und Gehäusen an. Hast du gewusst, dass man aus den Resten von Äpfeln ganz leicht selber einen Apfelessig herstellen kann? Nein, ich gebs zu, ich weiß das auch noch nicht so lange.

Bei un...

Ich habe mir früher nie Gedanken gemacht womit ich koche, Wäsche wasche, im Garten umgrabe, meine Haare und Zähne bürste oder gar, womit ich meinen Boden kehre. Doch seitdem ich mich mit ökologischen Themen auseinandersetze, bleibt auch hier kein Stein auf dem anderen. Für mich ist es fast unmöglich...

Ich höre jetzt gerade einige Verwunderung, doch es ist wahr, man kann sogar Schmerzmittel selber machen und zwar mit dem Opium Lattich oder auch wilder Lattich genannt. Es ist jedoch kein Opium - dieses macht ja süchtig, sondern es wirkt nur ähnlich, jedoch viel stärker (10x so wirksam). Der wilde L...

Ich bin ja eine leidenschaftliche Brotbäckerin (was gibt es schmackhafteres als selbst gebackenes Brot), aber es gibt Dinge, zu die man wie selbstverständlich greift, so auch der Germ (Hefe). Doch irgendwann hab ich mir mal die Zeit genommen und durchgelesen, was in so einem herkömmlich gekauften Ge...

Schön langsam sieht man wie sich die Blätter verfärben, der Herbst kommt mit leisen Schritten. Es gibt jedoch noch einige schöne Tage, wo man Kräuter sammeln kann. Noch stehen sie in ihrer Kraft, doch mehr und mehr ziehen sich die Kräfte der Pflanzen in die Wurzeln zurück, doch einige sind noch sehr...

Please reload

--- Hier findest du meine aktuellen Artikel ---

Unterstütze meinen Blog

Artikel im Archiv

Please reload

Meine Kategorien

Please reload

(c) 2015  - 2019 by Tanka´s Naturtipps - Näheres siehe Impressum                                                                                Texte und Fotos  (c) Naturspirit