Kräutersammelkalender Dezember

Wenn du glaubst, im Dezember gibt es nichts zu ernten, dann täuscht man sich.

Ich gehe davon aus, dass fast jeder Leser und Leserin weiß, was ein Adventkranz ist. Er ist weltweit verbreitet und bei den Christen ist es die Vorbereitungszeit für das Weihnachtsfest. Der Adventkranz ist ja noch nicht so alt, erst im Jahr 1839 wurde das erste Mal einer aufgestellt.

Die Tradition de...

Besonders jetzt um diese Jahreszeit kommt sie zum Vorschein die Mistel. Das liegt unter anderem daran, dass unsere Bäume jetzt kahl werden, weil die Blätter zu Boden fallen und wir aus dem Grund den Halbschmarotzer gut sehen können. Wenn man sie auf den Bäumen erblickt, sieht sie aus wie eine richti...

Wenn man von "Weihnachten steht vor der Tür" spricht, dann stellt es viele die Nackenhaare auf. Gedanken wie: Was soll ich heuer schenken, lange Schlangen in Geschäften, Staus, Stress - schießen vielen Menschen durch den Kopf. Aber ich habe noch niemanden kennengelernt, die es nicht zu schätzen wuss...

Derzeit scheint es im Außen und Innen, sowohl oben und unten etwas turbulenter zu sein. So wie sich das Wetter heuer verhält, so scheint es uns Menschen wohl ähnlich unrund zu gehen. Grundsätzlich wird zwar davon gesprochen, dass die astrologische Zeitqualität noch so steht, dass es durchaus zu nich...

Obwohl es noch ungewöhnlich warm ist für diese Jahreszeit, so wird auch bei uns sicher bald der Frost einkehren. Zarte weiße Kristalle werden dann das Laub und die Blumen bedecken. In der Nacht hatten wir sogar schon ein paar Mal leichten Frost. Die Wälder sind jetzt bunt, doch die Erde wird schön l...

Please reload

--- Hier findest du meine aktuellen Artikel ---

Unterstütze meinen Blog

Artikel im Archiv

Please reload

Meine Kategorien

Please reload

(c) 2015  - 2019 by Tanka´s Naturtipps - Näheres siehe Impressum                                                                                Texte und Fotos  (c) Naturspirit