Kräutersammelkalender Dezember

Wenn du glaubst, im Dezember gibt es nichts zu ernten, dann täuscht man sich.

Derzeit plagt mich leider eine Lidrandentzündung, was sehr unangenehm ist, doch die Naturapotheke hat zum Glück gegen jedes Wehwehchen eine Lösung. Zum Glück hatte ich noch nie Augenprobleme, doch auch mich erwischt es mal. In meiner Gegend wächst der Augentrost, sehr zu meinem wohlwollen, noch sehr...

Ein garantierter und zauberhafter Hingucker ist sicher der selbst gemachte Hängesessel für Garten, Balkon oder Terrasse. Diesen gemütlichen Sessel habe ich in einer Zeitschrift gefunden und musste ihn mit ein paar minimalen Abweichungen, sofort ausprobieren. So kannst du in deiner Freizeit, den Somm...

Meine Mutter ist eine wahre Meisterin im Likör zubereiten, ich glaube seit etwa 30 Jahren macht sie aus unterschiedlichen Früchten Liköre und Schnäpse. Daher hab ich mir gedacht, es wird Zeit, dass sie ihr Wissen an mich weitergibt und hab mir einige Rezepte von ihr geben lassen. Den Mispel und auch...

Die Verwendung von bestimmten Zeremonie- und Ritualgegenständen im spirituellem Kontext, ist in allen naturspirituellen Weltbildern allgegenwärtig. Weltweit bei unseren Naturvölkern werden natürliche Objekte oder aus natürlichen Materialien - wie Teilen von Tieren, Pflanzen und Steinen usw. hergeste...

Wer liebt sie nicht, an einem verregneten Heimkino Abend, die leckeren Gummibärchen zum Naschen. Nichts desto trotz hab ich schon seit einigen Jahren darauf verzichtet, weil mir von den ganzen Inhaltsstoffen ziemlich ekelt. Es sind so derart viele künstliche Farbstoffe, Zucker und Konservierungsmitt...

Please reload

--- Hier findest du meine aktuellen Artikel ---

Unterstütze meinen Blog

Artikel im Archiv

Please reload

Meine Kategorien

Please reload

(c) 2015  - 2019 by Tanka´s Naturtipps - Näheres siehe Impressum                                                                                Texte und Fotos  (c) Naturspirit