Kräutersammelkalender Dezember

Wenn du glaubst, im Dezember gibt es nichts zu ernten, dann täuscht man sich.

Grundsätzlich heißt es immer - Müslis sind gesund. Naja in Wirklichkeit stimmt das nicht so ganz, weil eine erhebliche Summe an Zucker drin ist. Man findet vielleicht im Bio Laden einige qualitativ hochwertige Müslis, doch da hat man meist die Qual der Wahl und dann ist doch oft nicht das drin, was...

Wer kennt sie noch diese süße, zarte Versuchung? Ich bin mit Salzburger Nockerl aufgewachsen, obwohl ich nicht mal Salzburgerin bin, doch da ich immer mehr von jungen Menschen (die in Salzburg leben) höre, dass sie diese Süßspeise noch nie in ihrem Leben gehört haben, so dachte ich mir, ich stell eu...

In meinem Garten gibt es derzeit ein etwas lustiges Ereignis. Auf meinem Komposthaufen ernte ich gerade in großen Mengen Topinambur, obwohl ich diese gar nicht angebaut habe. Aber eine Bekannte sagte mir, wenn du sie erstmals im Garten hast, dann wirst du sie nicht mehr los. Na Manitou sei dank, das...

Herbstzeit ist Kürbiszeit und ich liebe den Kürbis in allen möglichen Variationen. Besonders in der Zeit um Halloween, werden glaub ich so viele Kürbisse wie sonst das ganze Jahr nicht verkocht und vor allem verziert. Meist koche ich selber so derart viel Kürbiscremesuppe, sodass ich diese dann Kübe...

Please reload

--- Hier findest du meine aktuellen Artikel ---

Unterstütze meinen Blog

Artikel im Archiv

Please reload

Meine Kategorien

Please reload

(c) 2015  - 2019 by Tanka´s Naturtipps - Näheres siehe Impressum                                                                                Texte und Fotos  (c) Naturspirit