chicken-eggs-4212132_1920.jpg

Eier haltbar machen

Da meine Hühner schon so fleißig Eier legen, sorgen wir jetzt schon für den Winter vor, in dem wir sie einlegen. Und das, ganz ohne Kühlschrank.

Mein Buch

körbe.png

---Aktuelle Beiträge---

Viel Freude beim Lesen meiner Beiträge

Meine Kategorien:

Gesundes Tomatenketchup mit Honig

Hast du gewusst, dass in herkömmlichem Ketchup jede Menge ungesundes Zeug drin ist? Mein Herzallerliebster hat einmal für einige Monate in Griechenland auf einer Tomaten Plantage gearbeitet, die ausschließlich dafür geerntet wurden um zu Ketchup verarbeitet zu werden. Diese Tomaten werden nicht nur mit jeder Menge gesundheitsschädlichen Chemikalien verwendet, sie werden zudem auch erst dann geerntet, wenn sie schon am faulig werden sind (alleine bei diesem Gedanken stellt es mir die Nackenhaare auf). Außerdem enthält konventionelles Ketchup Unmengen an Zucker, Essigsäuren und andere zweifelhafte Zusätze. Liebe Leute, Finger weg davon. Wenn man so wie ich gerne Ketchup isst, dann ist es nicht

Frauendreißiger

Bei allen Naturvölkern weltweit, wird Brauchtum sehr groß geschrieben. Rituale, Zeremonien zu Jahreskreisen oder anderen kraftvollen Tagen werden seit tausenden von Jahren zelebriert. Mittlerweile greift man auch in unserer Kultur wieder vermehrt auf das alte Wissen zurück. Am 15. August zum christlichen Feiertag Mariä Himmelfahrt finden traditionell Kräuterweihen statt und zwischen diesem Tag und dem 8. September gibt es den Frauendreißiger. Mit dem 15. August erreicht der Sommer seinen Höhepunkt, die Wiesen stehen in voll und bunter Pracht und bieten Insekten eine reicher Fülle. Den Heilkräutern wird in der Zeit des Frauendreißigers zwischen dem großen und dem kleinen Frautag, dem 8. Septe

Hausmittelapotheke

Heutzutage ist es so, dass wir Menschen bei jedem kleinen Wehwehchen sofort zum Arzt oder in die Apotheke laufen um uns Medizin zu holen. Fast jeder weiß mittlerweile, wie diese chemischen Bomben auf unseren Körper wirken, nichts desto trotz nehmen wir sie. Sie machen vielleicht einen kleinen Teil heil, doch dafür zerstören sie etwas anderes im Körper, was uns wiederum krank macht. Naja, dafür brauchen wir dann abermals Medizin. Das geht so weiter und ist ein nicht endend wollender Kreislauf - leider. Aber gerade für kleinere Krankheiten die uns oft piksen, könnten wir uns doch ganz leicht selber einige Hausmittelchen machen. Meist sind wir zu bequem und unwissend, es anzugehen. Dabei lassen

Anti - Insekten Spray

Wenn mich eine Kleinigkeit am Sommer nervt, dann sind das lästige Insekten die mich überall piksen. Da freut man sich auf die warme Jahreszeit, man kann leichte Kleidung tragen, doch wenn nur ein kleines Stück Haut wo hervorschaut, wirst du schon gestochen. Das kann ich so nicht auf mir sitzen lassen, ein Anti Insekten Mittel muss her. Natürlich könnte ich auch Lotions oder ähnliches nehmen, doch ein Spray ist mir lieber, er lässt sich einfach leichter auf die Haut sprühen. Für mich kommt natürlich eines nicht in Frage. Anti Insekten Sprays, die man überall in den Läden findet. Erstens sind sie meist gar nicht so gut wie uns verkauft wird. Laut einer Untersuchung, ich darf zitieren: "Von 21

Kühlender Sommersirup aus Minze

Derzeit zeigt uns der Sommer seine ganze Kraft, es brennt herunter und man kann gar nicht genug Flüssigkeit zu sich nehmen. Ich merke es bei mir selbst, wenn ich zuwenig trinke, dann macht sich das bei meinem Kreislauf bemerkbar. Und an heißen Sommertagen ist ein Minzesirup wirklich etwas sehr erfrischendes. Da in meinem Garten einige Minzearten sehr üppig gedeihen, habe ich mir einen leckeren Sirup gemacht, der ganz easy zuzubereiten ist. Minzarten gehören auf jeden Fall zu den geschmacksintensivsten Kräutern, doch man erfährt in seiner Wirkung nicht nur das Kühlende und Erfrischende, sondern auch heilende Eigenschaften. Pfefferminze etwa findet in der Medizin im Magen/Darm Bereich hauptsäc

(c) 2015  - 2020 by Tanka´s Naturtipps - Näheres siehe Impressum                                                                               Texte und Fotos  (c) Naturspirit