Naturschule

 

Maka - die Erde

Maka ist ein Projekt, für Menschen, die sich und ihr Leben entschleunigen möchten. Wir möchten unseren BesucherInnen, SeminarteilnehmerInnen und Kindern eine entspannte Zeit bieten und das mit einer autarken Lebensweise - auf Selbstversorgerbasis. Ein Obst,- und Gemüse Garten auf Permakultur Basis und Tierhaltung mit Tieren, als eine Art Streichelzoo, sollen dort entstehen. Ein Ort der gesunden Begegnung, Entspannung und Weiterbildung.

Wenn es sich noch einrichten lässt, dann machen wir für unsere selbstgemachten Produkte einen Erdkeller, den wir natürlich ebenfalls selbst angehen möchten.

 

Ziel ist es, unser Wissen in Form von Seminaren, Workshops, Wanderungen, Ritualen und Jahreskreisfesten mit anderen Menschen zu teilen, für ein besseres Verständnis zur Natur, egal welchen Alters. Auf unserem Grundstück soll eine Lappenhütte entstehen für Seminare und dazu brauchen wir dich zur Unterstützung. Wir entwerfen gerade ein Crowdfunding Projekt, wo ihr uns Geld zukommen lassen könnt, damit wir diesen Platz real werden lassen können. Als Dankeschön für die Spende, erwarten euch allerlei Geschenke.

 

Maka ist in der Sprache der Lakota Indianer die Erde - Mutter Erde. Doch nicht nur das. Ich schreibe die ganze Zeit von WIR. Ich möchte auch dich einzuladen, mitzuarbeiten. Wenn du gute Ideen zur Nachhaltigkeit, zum Schutz unserer Erde oder was pädagogisches einbringen möchtest, dann kannst du die Lappenhütte dafür nutzen.

Mir ist es wichtig in Harmonie mit der Erde zu leben und deswegen bewirtschaften wir Grund und Boden auch ökologisch. Wir wollen unserem Grundstück Leben einhauchen, in dem wir Seminare, Workshops und Jahreskreise im Kreis von interessierten Menschen abhalten und uns zugleich selber versorgen können.

 

Ich bin in der Pädagogik verwurzelt -Wald,- und Natur-pädagogik, Natur und Landschaftsführerin, Tagesmutter und möchten speziell Kinder auf das sensible Thema Natur schulen und aufmerksam machen. Wir brauchen unsere Erde, doch sie braucht uns nicht.


Ich möchte unseren Kindern aber auch Erwachsenen zeigen, wie gesund es ist, sich dem Thema Natur zu widmen. In einer Seminarhütte, kannst auch du deine Seminare oder Workshops abhalten und versorgt werden wir hauptsächlich von den Köstlichkeiten im eigenen Garten oder aus der Region.

 

Danke für Deine Unterstützung!

Kräuterspirale
Eine Kräuterspirale im Durchmesser von etwa 4 Meter ist bereits in unserem Garten enstanden.

Gemüsegarten

Hier entsteht unser Permakulturgarten

(c) 2015  - 2019 by Tanka´s Naturtipps - Näheres siehe Impressum                                                                                Texte und Fotos  (c) Naturspirit