top of page
E01A6564.jpg

Korbwickeln

 

Dein fixer Online Kurs

Der Korbwickel Online Kurs ist ein digitaler Kurs, denn du dir jederzeit egal wo du auch bist offline ansehen kannst. Du ladest dir bequem diese Videos am PC oder Laptop* herunter und sie gehören dir danach.

Du lernst in diesem Paket von 2 Videos (fast 3 Stunden) und einem Workbook, wie du einen runden Korb selber wickelst.

*Die Videos eignen sich leider nicht für Handys oder Tablets!

  • Instagram
  • Facebook
  • Youtube

Du interessierst dich für alte Handwerke?

Das Korbwickeln ist eines der ältesten Handwerke der Welt - es kommt aus der Steinzeit. In diesem fast 3 stündigen Kurs erfährst du, wie man selber einen runden Korb wickelt. Vielleicht fragst du dich auch, welches Pflanzenmaterial am besten geeignet ist, um sich selber einen Korb zu wickeln oder zu nähen. Ich stelle dir viele tolle Gräser im ersten Teil des Videos vor. Du erhältst außerdem ein umfangreiches Skriptum, wo du noch einmal eine Schritt für Schritt Anleitung mit Fotos erhältst, wie ein Korb gewickelt wird. Bilder und Namen von Gräsern werden im Workbook ebenfalls noch einmal angesprochen.

Sieh dir doch in Ruhe einmal den Trailer an, bevor du entscheidest, wie es weitergehen soll.

Trailer zum Kurs

Am Ende deines Kurses und ein bisschen Übung, wirst du...

...eines der ältesten Handwerke überhaupt können und kennen
...viele Geschenke für alle möglichen Anlässe selber machen können
...nie wieder Importe aus Billigländern kaufen
...die Welt der Gräser mit anderen Augen sehen
...nie wieder sagen; "Das ist ja nur Gras"
...staunen, wie einfach in Wirklichkeit dieses Handwerk ist
...vielleicht ein neues Hobby ausüben
...danach süchtig sein und eine große Freude haben
...ein Stück nachhaltiger leben

Was zeige ich dir in diesem Kurs - was darfst du erwarten?

 

 

Inhalt 1. Video: 

  • Geschichte des Korbwickelns

  • Benötigtes Werkzeug

  • Umfangreiche Gräserkunde

  • Wie fange ich ich an

  • Der Boden entsteht

Inhalt 2. Video:

  • Wir brauchen ein neues Garn

  • Vom Korbboden zur Korbwand

  • Der Kreuzstich - wozu ist der?

  • Der Abschluss - Faden vernähen

  • Vorstellung meines Buches

Das sagen TeilnehmerInnen von meinem Online Kurs

Olivia: 
Dieser tolle Kurs ist so wunderbar einfach aufgebaut,
dass ihn sogar ich verstehe. Ich bin leider nicht sehr handwerklich begabt, doch ich habe tatsächlich im Ganzen schon 3 Körbe gemacht. Ich bin total be-geistert und habe ihn meiner besten Freundin sogar zum Geburtstag geschenkt. Jetzt können wir beide immer gemeinsam werkeln. Danke für diesen fan-tastischen Kurs liebe Karin.

Julia: 
Hallo liebe Karin, also ich habe ja schon so einiges gemacht, aber jetzt hast du mich endgültig infiziert. So ein unglaublich großartiges Handwerk und das in einem Online Kurs zusammengefasst, ist einfach ganz wunderbar. Ich habe mir im nachhinein auch dein Buch gekauft, damit ich auch andere Formate ausprobieren kann und die bisherigen Körbe sind mir wirklich gelungen

Kontakt

 

Karin Theresa Mikota

Mönchwald 14

4281 Mönchdorf

naturspirit@gmx.at

Unterstütze meine Arbeit doch mit

einer Spende - DANKESCHÖN

(c)  by Naturspirit

Texte & Fotos: Alle Rechte vorbehalten

 Impressum

Datenschutz

AGB´s

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page