Rückverbindung zur Natur


Ich werde immer wieder einmal von Menschen gefragt, warum ich mich so viel mit der Natur beschäftige und sie quasi studiere, den alles was man im Leben braucht, finde man ja ohnehin im Supermarkt. Man kann all das im Supermarkt in Vitrinen perfekt steril verpackt (mein persönlicher Nachsatz) finden und müsse sich nicht so viel antun, es spart Zeit und ginge viel schneller.

Verbundenheit fühlen


Naja für mich ist das nicht ganz so einfach, denn ich gebe mich nicht einfach mit "irgendwas" zufrieden, ich möchte schon wissen, woher etwas kommt. Und das Argument, heute wird man ja eh von allem krank, lass ich einfach nicht gelten - das stimmt so nicht. Also was hab ich von dieser Rückverbindung zur Natur, zu unserem Ursprung? Für mich ist das Rückverbinden auf jeden Fall ein Band wie es schon im Wort drin steht eine Verbindung und zwar zum großen Ganzen. Ich persönlich gewinne ein großes Stück Freiheit, wenn ich so leben kann. Ich möchte gar nicht abhängig davon sein, was mir der Supermarkt an Nahrungsmittel zur Verfügung stellt - von Lebensmittel kann man bei den meisten Dingen ohnehin nicht mehr sprechen, denn mit Leben hat das alles nicht mehr viel zu tun.

Womit fühlst du dich verbunden? Oder kannst du die Verbindung nicht mehr spüren? Ich fände es schade und gehe sogar so weit und sage, diese Menschen tun mir ehrlich leid. Ich bin froh zu wissen und zu sehen, was mir die Natur alles an Schönheiten und Köstlichkeiten bietet, die es mir ermöglichen eine Mahlzeit damit zu kochen oder auch zu backen. Ich liebe es, denn Duft der wohlriechenden Kräuter, Pilze oder Blüten mit allen Sinnen wahrzunehmen. Und ich bin dankbar, dass ich im Notfall weiß, wie ich draußen überleben kann.

Für mich heißt jedoch Rückverbindung auch zu meiner Urkraft als friedvolle Kriegerin zurückzufinden - wieder eine wirkliche Einheimische zu werden. Wie viele Menschen sagen, sie sind Einheimisch und kennen doch nicht mehr sehr viel, wenn man sie danach fragt. Du wirst erstaunt sein, welche Möglichkeiten sich dir auftun, wenn du dich mit der Natur rück verbindest. Du wirst dich auf jeden Fall so viel freier fühlen.

Rückverbindung zu unseren Wurzeln zu unserer eigenen Natur wirkt sogar wissenschaftlich heilend auf Körper, Geist und Seele. Alles in allem tust du dir und anderen in jeder Hinsicht etwas gutes. Und wenn du es noch nicht so ganz glauben kannst, dann mach doch hin und wieder für dich und die Natur Rituale. Ganz unten gibt es dafür einen Buchtipp von mir.

Ich wünsche euch wunderschöne Naturbegegnungen, eure

Tanka

Mein Buchtipp von Wolf Dieter Storl:


(c) 2015  - 2020 by Tanka´s Naturtipps - Näheres siehe Impressum                                                                               Texte und Fotos  (c) Naturspirit