Veranstaltungstermine 2019

 

Märkte, Workshops und Jahreskreise im Überblick

Workshops Korbwickeln

VHS Steyr – 4. Oktober

VHS Bad Leonfelden – 5. Oktober

Kräuter und Geist – 19. Oktober

VHS Perg – 8. November

Kreativwerktage Schloss Weinberg – 15. und 16. November

 

Wickelkörbe haben in unserer Kultur eine lange Tradition. Das Korbwickeln ist älter als das Töpfern und war früher die Winterarbeit der Bauern. Man verwendete für die Körbe Roggenstroh, wo die Halme genauestens geputzt wurden,  bevor man sie zu Körben verarbeitete. Zum Umwickeln nahm man Weidenrinde die zu biegsamen Streifen aufgespalten wurden.

Die TeilnehmerInnen gestalten unter Anleitung einen runden Korb, den jeder nach dem Workshop mit nach Hause nehmen kann.

Für nähere Information 

Karin Theresa Mikota

Telefon: 0664/55 31 507

Mail: naturspirit@gmx.at

Bitte auf den jeweiligen Homepages wegen freier Plätze nachsehen und dort auch anmelden. DANKE

Marktkalender

Martinimarkt – Windhaag b. Perg am 10. November von 13.00 – 18:00

Kekserlmarkt – Bad Kreuzen Speckalm vom 16. Bis 17 November

Advendstimmung – Alpakahof Manada de Sana/Groß Gerungs vom 23. – 24. November

Kunsthandwerk wird in Österreich wieder groß geschrieben, daher darf ich auch immer wieder hochwertige und schöne Märkte besuchen. Egal ob typische Handwerksmärkte, Weihachts,- und Ostermärkte, es ist für jeden etwas dabei.

Hier eine Auswahl an heimischer Märkte, wo ich vertreten bin.

 

Heilabend

Mittwoch, 13. November

Mittwoch, 11. Dezember

Birgit´s Kreativhof

Lanzendorf 30, 4283 Bad Zell

 

Bei den Heilabenden gibt es keine Trennung zwischen Heiler und Heilsuchenden. Jede(r) ist verbunden mit dem schöpferischen Bewusstsein, jede(r) ist heilig und keine(r) vollkommen. Wir stellen gemeinsam einen Heil(igen)raum her, indem wir Klänge, Vibrationen mit Körper, Trommel, Rassel und anderen Instrumenten erzeugen und in den Moment der Stille unsere Heilenergien fließen lassen. Mike und ich freuen uns auf dich!

Wertschätzungsbeitrag: 10 €

 

Anmeldung unbedingt erforderlich,  eine Sms oder Whats app an +436645531507  oder +436641841891 reicht!

1 / 1

Please reload

(c) 2015  - 2019 by Tanka´s Naturtipps - Näheres siehe Impressum                                                                                Texte und Fotos  (c) Naturspirit