top of page

So wie man mich kennt und wie ich mich am wohlsten fühle. Im Herzen von Mutter Erde.

Karin Theresa Mikota

 

Lakota, Dakota, Mikota

Kräuterwissende Büffelfrau, durch wiesenstreifende,

Mutter Erde liebende und Bewahrerin,

einfach wie Karin Theresa Tanka

Korbwicklerin, Zeremonienleiterin, Naturpädagogin

DSC_0041.JPG

Über mich

  • Instagram
  • Facebook
  • Youtube

Meine Biografie ist abenteuerlich und spannend. Kaufhausdetektivin, Parkranger, Radiomoderatorin......ganz vieles schon durfte ich ausprobieren. Heute arbeite ich als Bloggerin, Autorin, Naturpädagogin, Ritualleiterin und Kunsthandwerkerin im Mühlviertel. Ich mache Workshops, Seminare und Naturführungen zu Themen wie: Spiritualität, Nachhaltigkeit, altes Handwerk und Waldbaden.

Schon immer hab ich mich in Wäldern wohler gefühlt, als in geschlossenen Räumen. So sehe ich mich als Naturbotschafterin und Naturvermittlerin. Ich lerne von der Natur und so ist auch mein Blog. Er soll Menschen anregen und motivieren, wieder zur Natur zurück zu finden, ihre Gaben zu schätzen und aus ihr zu schöpfen.

 

Aufgewachsen bin ich in den sanften und mystischen Hügeln der Mühlviertler Highlands. Außerdem bin ich Mutter eines erwachsenen Sohnes und verheiratet mit der Liebe meines Lebens - Mike.

Meine Ausbildungen:

  • Kräuterpädagogin.

  • Waldbadetrainerin 

  • Natur,- und Landschaftsführerin

  • Wald,- und Jagdpädagogin

  • Schamanismus und Ritualleiterin (bei privaten Lehrern)

  • Dipl. Lebens,- und Sozialberaterin (system.)

  • Radiomoderation (FRF und Radio Fro)

  • Dipl. Fach,- und Verhaltenstrainerin (ECA)

Mein spiritueller Name ist Tanka und bedeutet soviel wie: "Die Frau mit weisen Gedanken". Dieser Name kommt aus dem germanischen und wie ihr sehen könnt, versuche ich verwurzelt mit meinen Ahnen, unserer alten Kultur, dem germanischen und keltischen zu leben. Da ich seit etwa 25 Jahren von Ureinwohnern Nordamerika lerne, fließt auch das in meine Arbeit ein.

Karin.jpg

"Wenn ein Mensch etwas vollbringt, das alle

in Erstaunen versetzt, dann sagt man, es ist wunderbar.

Aber wenn wir den Wechsel von Tag und Nacht beobachten,

die Sonne, den Mond und die Sterne am Himmel

und die Abfolge der Jahreszeiten auf der Erde verfolgen,

die die Früchte reifen lässt, dann muss jedem klar werden,

dass dies das Werk eines Wesens ist, das größer ist als der Mensch."


(Chased-by-bears, Lakota)

Kontakt

 

Karin Theresa Mikota

Mönchwald 14

4281 Mönchdorf

naturspirit@gmx.at

(c) 2022 by Naturspirit

Texte & Fotos: Alle Rechte vorbehalten

 Impressum

Datenschutz

AGB´s`

Kontakt

 

Karin Theresa Mikota

Mönchwald 14

4281 Mönchdorf

naturspirit@gmx.at

Unterstütze meine Arbeit doch mit

einer Spende - DANKESCHÖN

(c) by Naturspirit

Texte & Fotos: Alle Rechte vorbehalten

 Impressum

Datenschutz

AGB´s

PayPal ButtonPayPal Button
bottom of page