Etiketten Befreier


Ich bin ja doch eher eine geduldige Frau, doch wo ich manchmal wirklich einen leichten Anfall bekomme ist, wenn ich Gläser zuhause hab, wo sich die hartnäckigen Etiketten nicht abmachen lassen - Grrrrr. Das ist wirklich etwas, was mich echt oft nervt. Die meisten Gläser tausche ich oft gegen etwas ein, doch ich brauch sie einfach, weil ich ja sehr viele Dinge einkoche oder einlege. Und die meistens Gläser bekomme ich nun mal meist mit den Etiketten drauf.

Wenn man sie ins warme Wasser legt, dann geht ja einiges davon schon runter, doch das widerspenstige klebrige Restzeugs, dass bleibt meist noch oben und lässt sich schwer runterkriegen, egal wie sehr man schrubbt. Je mehr man reibt, desto mehr verschmiert sich das komische Zeugs da drauf. Doch damit ist jetzt Schluss, den es gibt etwas, wo du deine Etiketten ganz locker runter bekommst. Nämlich mit Speiseöl.

Dafür kannst du dir wieder einiges an Öl aufheben, denn jeder kocht ab und an etwas, wo dann ein bisschen was vom Kochrückstand übrig bleibt. Ich siebe das in ein Glas und bewahre es für solche "Notfälle" auf. Du brauchst auch gar nicht viel und es ist mit wenigen Handgriffen erledigt.


Etiketten Killer


Du brauchst:

  • Natürlich ein widerspenstiges Glas mit Rest-Etikette

  • Einen Schwamm mit einer rauen Fläche

  • Etwas Speiseöl

Du tauchst den Schwamm nur ins Speiseöl und reibst mit der rauen Oberfläche am klebrigen Zeug der Etikette. Im nu löst sich diese vom Glas ab und du brauchst dieses nur mehr mit warmen Wasser und Geschirrspülmittel (ich hoffe ja doch biologisch oder auch selbst gemacht) abwaschen.

Keine Hexerei und du hast im Handumdrehen ein sauberes und vom Kleber befreites Glas.

Im Übrigen, wenn du den Kleber selber herstellst, dann hast du die Probleme nicht, denn der Naturkleber geht alleine schon mit Wasser von den Gläsern ab. Wenn du wissen möchtest, wie man ihn herstellt, dann klicke hier: Naturkleber


Bin schon gespannt, was du zu diesem genialen Trick sagst, viel Erfolg, eure

Tanka

(c) 2015  - 2020 by Tanka´s Naturtipps - Näheres siehe Impressum                                                                               Texte und Fotos  (c) Naturspirit